Gedanke des Tages

blumedeslebens-347-222

Der Sommer ist eindeutig vorbei und hat die Farben mitgenommen. Jeder Tag ist eingefärbt in grau. Mir fehlt die Intensität! Wenn die Sonne scheint, alles um einen blüht und die Tage kein Ende nehmen, tanzen meine Gedanken um die Schönheit. Ich genieße und vergesse dabei die andere Seite. Alle Dinge haben ein Gegengewicht. Zu blühen bedeutet auch zu verwelken. Es wird auf jeden Sommer ein Winter folgen.

Lebe den Moment! Aber der Moment ist nicht dein Leben. Träume! Aber vergesse nicht, dass du in der Realität existent bist.

Nun, das Wichtigste sollte man hierbei nicht vergessen: Eine Blume wird verwelken aber die Wurzeln sind noch in der Erde verankert und sie wird mit großer Sicherheit wieder anfangen zu blühen. Auch wenn der Winter kommt, es wird jedes mal einen neuen Sommer geben. Auf diese Erkenntnis kommt es an.

Tra

Comments1

Jettero Heller

19/11/2014

10:49 am

Dunkelheit, lehrt die norwegische Gelassenheit, kann bilden, ausgleichen, den Geist beruhigen, sprich: erhellen. Liebe die Dunkelheit, sie ist der Ort, wo du zu dir findest.

Kommentar schreiben

Popular artist